Start Veranstaltungen Details - Band Session

Band Session
07.10.2016
Restaurant Casa Dali - Riegelsberg

Der Kulturverein Riegelsberg präsentiert die bekannte Bandsession zugunsten des Kinderhospizdienst Saar, organinisiert von Martin Elzer, am 07.10.2016 im Casa Dali.

Den Anfang macht die Band Killjoy aus Saarbrücken. Die Progressive - Alternative Rock-Band , die von Jan, Matthias und Denis  im Oktober 2013 gründet wurde lernten sich in der Musikschule kennen und spielten mehrere Gigs als Schülerband zusammen. Bei der Bandgründung brachte der Gitarrist Matthias seinen Bruder und Bassisten Lukas mit.
Bei Killjoy ist der Name Programm: Sozialkritische Texte über Gesellschaft, Kultur und das Miteinander der Menschen stehen auf dem Plan. Nicht Programm ist der Bandname allerdings bei der Laune, die die Vier mitbringen!

Als zweites folgt die Band Laisser Faire.

Danach erwartet uns ein besonderer musikalischer Leckerbissen: Straight Progressive Rock - so lässt sich die Musik von Under Pressure wohl am treffendsten beschreiben; sie  ist mal hart, mal zart, dabei immer rhythmisch und groove-orientiert. Es ist eine Melange von vier Musikern verschiedener Stilrichtungen, die sich zu anspruchsvoller und interessanter Rockmusik entwickelt hat. Kopf der Band Under Pressure ist der Bassist, Sänger, Texter und Komponist Ralf Maria Zimmer. Neben Ralf Zimmer, zählen der Drummer Michael Cole sowie neuerdings Gitarrist Jens Pöschmann und Keyboarder Marco Groß zu der Gruppe.

A Collection of graet Music ist der Leitspruch von Fireman Sam, die als viertes die Bühne betreten. 2009 gegründet hat es sich die Band zur Aufgabe gemacht  Classic Rock auf moderene Art zu interpretieren. Die sieben saarländische Musikerfreunde haben ihren ganz eigenen Stil entwickelt und sichtlich Spaß an ihrer "Passionate Rock Music".

Den Schlußpunkt setzen Exile Hill. Vielen sind die Musiker noch unter Ihrem ehemaligen Bandnamen "Bunker Boys" bekannt, die sich aber mit neuem Proberaum und zusätzlichem Gitarristen, Christoph Schmeer, zu einer Namensänderung entschlossen haben. Die Band widmet sich mit gewohnt großer Spielfreude den Klassikern aus Rock und Blues, angeführt von Ihrem Sänger Gunnar Kopsichke, der Insidern auch als "Mick Jagger vom oberen Köllertal" bekannt ist. Die übrigen Positionen sind weiterhin mit Sascha Imhorst an der Gitarre und den 3 Sehn Brüdern, Stephan (Drums), Andreas (Bass) und Thomas (Keyboard), besetzt.

Casa Dali, 07.10.16, Einlass 19h

Restaurant Casa Dali