Start Veranstaltungen Details - Fahrt ins Städel Museum

Fahrt ins Städel Museum
20.05.2017
Ausflug

„Die Kunst ist die höchste Form von Hoffnung.“
Gerhard Richter, geboren 1932 in Dresden, Maler, Bildhauer und Fotograf

Der Kulturverein Riegelsberg besucht am 20. Mai 2017 das Städelsche Kunstmuseum in Frankfurt. Das Städel Museum gilt als älteste und renommierteste Museumsstiftung in Deutschland. Zu der bedeutenden Sammlung haben wir wahlweise zwei Führungen organisiert. Meisterwerke der Ausstellungen „Kunst der Moderne“ oder „Gegenwartskunst“ werden von Mitarbeitern des Städels vorgestellt. Kunstvermittlung, die sich mit den Sammlungsinhalten ebenso wie mit allgemeinen Fragen zur Kunst auseinandersetzt, ist das Anliegen des Kulturvereins Riegelsberg. Für Kunstinteressierte bietet er eine bequeme Fahrt mit dem Reisebus nach Frankfurt. Am Vormittag ist im Rahmen eines ausgiebigen Museumsbesuches die Teilnahme an einer der Führungen möglich.

Gegen Mittag bringt der Bus die Teilnehmer in die Innenstadt. Hier kann gemeinsam zu Mittag gegessen werden. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Der Kulturverein setzt damit das Konzept fort, das sich schon bei den Kulturfahrten ins Centre Pompidou nach Metz oder zur Ausstellung „Family of Men“ in Luxemburg bewährt hat.

Abfahrt ist um 08.00 Uhr vor dem Getränkefachmarkt Trinkhaus in Riegelsberg.

In dem Teilnehmerbeitrag von 45 Euro (Mitglieder zahlen 35 Euro) sind die Fahrtkosten und der Eintritt ins Museum inklusive Führung enthalten.

Nähere Information und Anmeldung bei Roland Recktenwald: Tel. 06806-480772

Das Museum im Internet: