Start Veranstaltungen Details - Kabarett mit Oma Frieda

08.07.2018
Elch - Riegelsberg
Kabarett

Zwecks Finanzierung einer Kreuzfahrt auf die Färöer (auch bekannt durch den Fußball – mit einer durchaus auch mal siegreichen Nationalmannschaft!) will sie in einem TV-Quiz den Jackpot knacken und wird demnächst Kandidatin bei „11 Meter wolln wir sein - das fröhliche Fußballquiz“. Allerdings ein Missverständnis bzw. Freud´scher Verhörer – was müssen berühmte deutsche Dichter auch so ähnlich heißen wie ebenso berühmte Fußballspieler?! Aber unerschrocken wie Oma ist, will sie diese Chance nutzen und macht sich kundig über diesen schönen Sport. Und entdeckt so allerlei Interessantes und Kurioses, was sie beim gemütlichen „Familienabend“ mit ihrem Publikum zum Besten gibt: Welche unzähligen Wettbewerbe gibt es, und was kann man alles im Fernsehen schauen (muss aber nicht)? Wieso hat Angela Merkel uns den Weltmeistertitel beschert? Was kann man an einem handelsüblichen Fußballer heute alles ausmessen? Wie kann man Fans auf die Winter-WM in Katar einstimmen? Welche bemerkenswerten Rekorde gibt es? Wie viele Maschen hat ein Fußballtor und gibt’s dafür eine EU-Norm? Ferner findet die taffe Oma auch klingende Vereins- und Fußballernamen und natürlich eine Sammlung der schönsten Sprüche und Weisheiten rund um den grünen Rasen. So gewinnt sie die Erkenntnis, dass Fußball sehr viel mit Dichten & Denken zu tun hat - oder auf den (Elfmeter-) Punkt gebracht: Götzes Faust und Müllers Glocke.

Mit der Saarländerin Jutta Lindner wagt sich erstmals eine deutsche Frau an FUSSBALL - KABARETT

Keine Platzreservierung,

Anreise mit: www.map24.de

Öffnungszeiten:
Täglich ab 17:00 Uhr
Ruhetage Montag und Samstag (außer bei Veranstaltungen)

<<  Januar 2019  >>