Start Veranstaltungen Details - Autorenlesung mit Martin Bettinger

Autorenlesung mit Martin Bettinger
28.09.2010
Lesung

Der Kulturverein Riegelsberg lädt ein zur Autorenlesung: Martin Bettinger: Die Liebhaber meiner Frau am 28. September 2010 um 20.00 Uhr in der Rathausgalerie  Riegelsberg

Endlich kommt der sympathische Autor Martin Bettinger auch nach Riegelsberg: Der 1957 im Saarland geborene Schriftsteller lebt als freier Autor in St. Ingbert und erhielt mehrere Auszeichnungen, u.a. den Gustav-Regler-Förderpreis des Saarländischen Rundfunks.

Herr Bettinger ist für seine wundervolle Vortragsweise bekannt. Wir sind gespannt, aus seinem neuesten Roman zu hören: Die Liebhaber meiner Frau.

Zum Inhalt: Laura, die weibliche Hauptfigur,  beschließt ihr Leben zu ändern. Sie will Männer, sie will Sex. Sie ist ausgehungert und erlebt die Erotik einer Schiffbrüchigen. Auf der anderen Seite ihrer Biografie arbeitet Blum, der sympatische Antiheld, daran, sich auf eher konventionelle Weise in Lauras Herz vorzuarbeiten. Blum, mit 38 Jahren immer noch Jurastudent, lebt mit Laura in einer WG. Er ist total uncool, aber er liebt seine Laura seit frühester Jugend. Er liebt sie so aufrichtig, dass er ihr sogar das Fremdgehen gönnt. Wie er aus der Ruhe, aus der Verborgenheit versucht, Laura zur Frau zu bekommen, ist großes Theater.

„Zwischen Poesie und Alltagsjargon“, „humorvoller Schwung“, „herzerwärmend“ sind Kommentare von Lesern. Wer bei der Lesung dabei ist, wird sich selbst ein Urteil bilden können.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Riegelsberg statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro.